Was ist Vitamin C?

Was ist Vitamin C?

Vitamin C ist ein dermatologisch verwendetes Antioxidants, das die Haut de-pigmentiert und hilft, sie vor Sonneneinstrahlung zu schützen, indem es die durch ultraviolette Strahlung verursachte Oxydation bekämpft.

Es hilft auch bei der Alterung, indem es die Elastizität der haut durch die Bildung von Kollagen verbessert.

Vitamin C kann in vielen verschiedenen Formen vorkommen. Am bekanntesten ist es in Lebensmitteln wie Früchten, aber durch den Verzehr dieser Lebensmittel erhalten wir Vitamin C in einer allgemeinen Form.

Aber wenn sie den Nutzen von Vitamin C auf der Haut sehen wollen, oral hat es diesen Effekt nicht, es hat ihn nur, wenn es direkt aufgetragen wird.

Was tut Vitamin C für ihre haut?

  • Verbessert das aussehen und den Ton der Haut.
  • Langsamer alternd
  • Verbesserung der Hautelastizität, weil es Kollagen bildet.
  • Hellt den Hautton auf und gleicht den Hautton aus
  • Schützt vor Sonneneinstrahlung (damit Vitamin C seine Aufgabe erfüllen kann, uns vor ultravioletter Strahlung zu schützen, muss es immer von einem Sonnenschutzmittel begleitet werden).

Die Kehrseite von Vitamin C

Es ist ein sehr instabiles Molekül und verliert sehr leicht seine Eigenschaften, wenn es mit Wärme, Luft oder licht in Berührung kommt.

Deshalb ist es wichtig, es für die Verwendung in Kosmetika zu formulieren.

Welche Hauttypen können Vitamin C verwenden?

Es ist für alle Hauttypen geeignet,

Für junge Haut hilft es im Kampf gegen vorzeitige Alterung

Und für ältere haut bekämpft es die Lichtalterung.

Aber seien Sie immer vorsichtig bei extrem empfindlicher Haut, oder Problemhaut mit Akne (in diesen Fällen ist es zu empfehlen, zuerst mit ihrem Dermatologen zu sprechen).

Wie und wann man Vitamin C verwendet

Es ist immer besser, Vitamin C während des Tages zu verwenden, da wir von seiner photoprotektiven Funktion gegen ultraviolette Strahlen profitieren, aber es muss immer von einem Sonnenschutzmittel begleitet werden.

Unverträglichkeit mit Vitamin C

Vitamin C ist nicht mit Niacinamid kompatibel.

Wenn sie diese beiden Inhaltsstoffe in ihrer Routine haben, ist das kein Problem.

Verwenden dann sie tagsüber Vitamin C und nachts Niacinamid, oder verwenden sie sie abwechselnd einen Tag Vitamin C und einen anderen Tag Niacinamid.

Vitamin C und Retinol

Es ist auch nicht miteinander kombinierbar, es ist am besten, Vitamin C tagsüber und Retinol nachts zu verwenden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hinzufügen von Vitamin C zu ihrer täglichen Routine ihnen nur positive Ergebnisse bringen kann,

Und gepflegte Haut ist Haut, die Gesund aussieht.

 

yourfacebox.com